Administratoren
Verwalten Sie die Projektadministratoren und definieren Sie die Kategorien, auf die ein Projektadministrator Zugriff hat.
Wichtig: Der Projektinhaber hat immer Zugriff auf alle Kategorien.
Anzeigen des Projektbesitzers und der Administratoren
Sie können den Projektbesitzer und die Administratoren anzeigen:
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf Admin.
- Klicken Sie im Extramenü auf Administratoren.
Der Projektbesitzer und die Administratoren werden im Inhaltsfenster angezeigt.
Verwalten der Projektadministratoren
Sie können die Projektadministratoren verwalten:
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf Admin.
- Klicken Sie auf Administratoren.
- Klicken Sie auf Administratoren verwalten
.
Das Fenster Administratoren verwalten wird angezeigt. - Verwalten Sie die Projektadministratoren:
- Suchen Sie nach Projektmitgliedern.
- Wählen Sie das Optionsfeld für jedes Projektmitglied aus, das Sie als Projektadministrator zuweisen möchten.
- Deaktivieren Sie das Optionsfeld für jedes Projektmitglied, dessen Zuweisung Sie als Projektadministrator aufheben möchten.
- Klicken Sie auf Aktualisieren.
Ein Popup-Fenster informiert Sie darüber, dass die Rolle erfolgreich aktualisiert wurde.
Bearbeitungsberechtigungen für 1 Administrator
Sie können Administratorberechtigungen zulassen oder entfernen:
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf Admin.
- Klicken Sie auf Administratoren.
- Wählen Sie im Inhaltsfenster einen Administrator aus.
- Klicken Sie auf Berechtigungen
.
Das Fenster Berechtigungen festlegen wird angezeigt. Der Name des Administrators wird angezeigt.Abbildung 1. Beispiel für Festlegen von Berechtigungen für 1 Administrator - Bearbeiten Sie die entsprechenden Berechtigungen:
- Aktivieren oder deaktivieren Sie die Projekteinstellungen.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie die Projekteinrichtung.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Benutzer und Rollen verwalten.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Administratoren verwalten.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Überwachungsberichte.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie den Papierkorb.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie den Formularzugriff.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Apps verwalten.
- Klicken Sie auf Speichern.
Ein Popup-Fenster informiert Sie darüber, dass die Admin-Rechte erfolgreich bearbeitet wurden.
Bearbeiten von Berechtigungen für mehrere Administratoren
Sie können Administratorberechtigungen zulassen oder entfernen:
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf Admin.
- Klicken Sie auf Administratoren.
- Wählen Sie im Inhaltsfenster mehrere Administratoren (gekennzeichnet durch
) aus.
- Klicken Sie auf Berechtigungen
bearbeiten .
Das Fenster Berechtigungen festlegen wird angezeigt. Die Anzahl der ausgewählten Administratoren wird angezeigt.Abbildung 2. Beispiel für Festlegen von Berechtigungen für mehrere Administratoren - Bearbeiten Sie die entsprechenden Berechtigungen:
- Aktivieren oder deaktivieren Sie die Projekteinstellungen.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie die Projekteinrichtung.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Benutzer und Rollen verwalten.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Administratoren verwalten.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Überwachungsberichte.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie den Papierkorb.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie den Formularzugriff.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie Apps verwalten.
- Klicken Sie auf Speichern.
Popup-Fenster informieren Sie darüber, dass die Admin-Rechte erfolgreich bearbeitet wurden.
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