"RLM1222.DLL" von McAfee Anti-Virus unter Quarantäne gestellt (oder entfernt)
Die ultimative Lösung ist die White-Listing Liste der Datei durch McAfee. Wir arbeiten intensiv daran, dies so schnell wie möglich zu tun. In der Zwischenzeit gibt es eine Workaround-Lösung.
Gehen Sie in den Ordner mit den unter Quarantäne gestellten Elementen, suchen Sie die Datei und stellen Sie sie wieder her. Gehen Sie dann zur Konfigurationsseite von McAfee Real-Time Scanning und fügen Sie den Dateinamen "RLM1222.DLL" zur Liste der ausgeschlossenen Dateien (auch bekannt als "Whitelist") hinzu.
Wenn die Datei von McAfee AV gelöscht wurde, muss der Anwender zunächst McAfee deaktivieren und dann BricsCAD, BricsCAD BIM oder BricsCAD Shape neu installieren.
Symptome
Eine BricsCAD / BricsCAD BIM / BricsCAD Shape DLL (dynamic link library), wird von der McAfee AntiVirus (AV) Software gekennzeichnet und unter Quarantäne gestellt. Diese Situation kann bei einer Neuinstallation auf einem Rechner auftreten, auf dem McAfee Antivirus läuft, oder wenn McAfee Antivirus einen Rechner mit einer aktiven Installation von BricsCAD scannt.
Verwendung
Die fragliche DLL ist Teil der Reprise License Manager Installation. Die DLL enthält unseren öffentlichen Kryptoschlüssel und ist verantwortlich für die Initiierung der Kommunikation mit dem Reprise-Lizenzserver während des Produktautorisierungsprozesses.
Dieses Verhalten scheint mit Aktualisierungen der Antiviren-Definitionen von McAfee zusammenzuhängen. So weit wir es feststellen können, kann eine Zeichenfolge oder eine Reihe von Zeichenfolgen in der DLL mit einem kürzlich hinzugefügten Zusatz zu diesen Antiviren-Definitionen übereinstimmen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.