Die Maustastenaktionen können in der CUI-Datei bearbeitet werden. In der Registerkarte Maus sind vier Abschnitte mit den Aliasnamen 'AUX1' bis 'AUX4' zu finden. Die Bedeutung dieser Gruppen ist folgende:
- AUX1: Klicks ohne Modifikator
- AUX2: Umschalttasten Klicks
- AUX3: Strg-Klicks
- AUX4: Strg-Umschalt-Klicks
Innerhalb der Gruppe gibt es eine Reihe von Elementen. BricsCAD wird nur die ersten beiden davon verwenden. Das erste Element definiert die Aktion für die rechte Maustaste, das zweite für die mittlere Taste. Das Verhalten der linken Maustaste ist festgelegt und kann nicht angepasst werden.
Wenn das Attribut Leer auf Wahr gesetzt ist, führt die entsprechende Schaltfläche die Standardaktion aus (wie in früheren Versionen). Andernfalls wird seine MenuMacro-Aktion ausgeführt.
Die Systemvariablen SHORTCUTMENU, MBUTTONPAN und CTRLMOUSE beeinflussen das Verhalten der CUI ButtonItems!
- SHORTCUTMENU ist eine Kombination von Bit-Flags für verschiedene Kontextmenüs (Standard, Bearbeiten, Befehl). Wenn das entsprechende Bit aktiviert ist, wird durch Rechtsklick ohne Umschalt-Modifikator das integrierte Kontextmenü angezeigt und die cui ButtonItems ignoriert.
- MBUTTONPAN: Wenn diese Option aktiviert ist, führt ein mittlerer Klick ohne Modifikator die integrierte Echtzeit-Panfunktion aus.
- CTRLMOUSE: Wenn diese Option aktiviert ist, wird bei gedrückter Strg-Maustaste eine Echtzeit-Drehung der Z-Achse ausgeführt. Umschalt-Strg-Rechtsklick führt einen Echtzeit-Pan aus.
Symptome
BricsCAD verwendet die Abschnitte MausTastenRoot und DoppelKlickRoot in der CUI-Datei.
Im Abschnitt MausTastenRoot können Sie die Aktionen definieren, die aufgerufen werden, wenn die mittlere oder rechte Maustaste gedrückt wird. Der Abschnitt DoppelKlickRoot definiert die Aktionen, die aufgerufen werden, wenn auf Objekte eines bestimmten Typs doppelgeklickt wird.
Ursache
Wie kann die rechte und mittlere Maustaste angepasst werden?
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.