Wenn Sie aufgrund aktueller Ereignisse Ihren Arbeitsplatz nach Hause verlagern wollen und über keine Remote-Desktop-Verbindung (VPN o.ä.) ins Büro verfügen, können Sie Ihre Lizenz nach Hause übertragen.
Das funktioniert bei Einzelplatz- und Volumenlizenzen wie folgt:
1.: Deaktivieren Sie Ihre Lizenz im Büro.
Starten Sie dafür BricsCAD auf Ihrem Büro-Arbeitsplatz und führen Sie den Befehl LIZENZMANAGER aus. (Auch im Menü "Hilfe" zufinden.) In dessen Dialog klicken Sie rechts oben auf "Lizenz verwalten" (bei V18 und älter nicht nötig) und dann auf den Knopf "Deaktivieren".
Wenn Sie nicht noch einmal ins Büro können oder wollen, dann können Sie die Deaktivierung auch online durchführen. Melden Sie sich dafür bei [Bricsys] mit dem Besitzerkonto Ihrer Lizenz an und nutzen Sie dort die Lizenzverwaltung.
Eine genauere Beschreibung finden Sie hier unter 2.: Wir müssen eine Installation deaktivieren. Wie geht das? Was ist wenn der PC kaputt ist?
Falls Ihnen die richtigen Zugangsdaten fehlen, wenden Sie sich bitte an Ihren Software-Administrator.
Wenn dieser Hilfe braucht, kann er sich gerne an die Mervisoft-Hotline wenden unter +49 611 18361 112 (Mo. - Fr. 9:00 - 13:00)
2.: Aktivieren Sie Ihre Lizenz zu Hause.
Hierfür installieren Sie zuerst BricsCAD [BricsCAD Download]. Nach dem Programmstart geben Sie im Dialogfeld Aktivierung Ihren Lizenzschlüssel wieder ein.
Bei Netzwerklizenzen nutzen Sie bitte die "Roaming"-Funktion. Eine genauere Beschreibung dazu finden Sie hier: [Netzwerklizenz]
___________________________________________________________________________________________________________________
Als Alternative besteht auch die Möglichkeit, BricsCAD als Demo (30 Tage) zu testen. Einfach BricsCAD herunterladen [BricsCAD Download] zu Hause installieren und beim Programmstart "Testen" wählen. Die verbleibende Testzeit in Tagen wird Ihnen angezeigt.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.