Wir müssen eine Installation deaktivieren. Wie geht das? Was ist, wenn der PC kaputt ist?
1. Der normale Weg zur Deaktivierung ist über BricsCAD selber. Starten Sie BricsCAD, gehen Sie ins Menü "Hilfe", wählen dort den "Lizenz Manager" (ab V19 nun rechts oben "Lizenz verwalten klicken) und dann klicken Sie den Knopf "Deaktivieren". [Nur für Einzelplatz- oder Volumenlizenz! Netzwerk: siehe 2.]
2. Bei Netzwerklizenzen, wenn 1. nicht geht, weil Ihr PC entweder kaputt ist oder bereits verändert wurde (Festplattentausch, Windows-Update) oder bei manuel aktivierte Lizenzen, melden Sie sich bei [Bricsys] an und klicken Sie auf "Lizenzen verwalten". Dort wählen Sie die entsprechende Lizenznummer durch Klick auf das Bleistiftsymbol hinter der Nummer aus und gelangen zur Aktivierungsliste. Identifizieren Sie die betreffende Aktivierung und klicken Sie auf das entsprechende schwarze Kreuz am Ende der Zeile. Diese Aktion ist nur 2x pro Lizenz möglich.
3. Falls die Anzahl überschritten wurde, schreiben Sie eine Supportanfrage an Bricsys mit der Bitte um Zurücksetzung. Geben Sie dabei die Lizenznummer und den/die betreffenden Gerätenamen an.
Screenshots zu 2.:
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.