Zylinder (cylinder)
Erzeugt 3D Zylinder als Volumenkörper Modelle in der Pro und Platinum Version und als Oberflächen Modelle in der Classic Version.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: zylinder
Alias: zyl
Menü: Zeichnen | 3D Volumenkörper | Zylinder
Werkzeugkasten: 3D Volumenkörper |
: zylinder
Aufforderung in der Befehlszeile:
Mittelpunkt wählen oder [3punkte/2punkte/Ttr/Elliptisch]: Keben Sie Koordinaten ein, wählen Sie einen Punkt oder wählen Sie eine Option.
Radius der Basis des Zylinders oder Durchmesser: Geben Sie einen Abstand ein, wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie ein D ein.
Höhe definieren oder [2punkte/Achse] : Geben Sie einen Abstand ein, wählen Sie zwei Punkte, oder wählen Sie eine Option.
Wenn die Dynamische Bemaßung aktiv ist, können Sie die Maße in den dynamischen Bemaßungs Eingabefeldern eingeben.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Bestimmt den Durchmesser des Zylinders. Sie werden zu folgendem aufgefordert: Durchmesser der Basis des Zylinders- geben Sie Koordinaten ein, geben Sie eine Entfernung ein, wählen Sie einen Punkt oder drücken Sie die Eingabetaste, um den zuvor eingegebenen Wert zu akzeptieren. |
|
Definiert die Höhe des Zylinders; als Entfernung zwischen zwei Punkten. Sie werden aufgefordert: Erstes Ende des Durchmessers: - geben Sie die Koordinaten oder einen oder wählen Sie einen Punkt. Zweites Ende des Durchmessers: - wählen Sie einen Punkt oder geben Sie die Koordinaten ein. |
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Definiert den Endpunkt der Achse; dies erlaubt es einen Zylinder zu erstellen, bei dem die Achse nicht parallel zur z-Achse des aktuellen Koordinatensystems ist. Sie werden aufgefordert: Geben Sie den Endpunkt der Achse ein: - Koordinaten eingeben oder wählen Sie einen Punkt. |
Bearbeitung mit Griffen
Zylinder können direkt durch Griffe bearbeitet werden:
-
Wählen Sie einen Zylinder aus. Beachten Sie, dass es zwei Griffe gibt.
-
Ziehen Sie den Griff, um den Zylinder zu verschieben. (Beide Griffe erfüllen die gleiche Funktion: schieben.)
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