Quader (box)
Erstellt einen Quader POLYFACE Maschen in der Classic Version und als 3D-Volumenkörper in der Pro und Platinum Version.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: quader
Menü: Model | 3D Volumenkörper | Quader
Werkzeugkasten: 3D Volumenkörper |
: quader
Aufforderung in der Befehlszeile:
Ecke des Quaders festlegen oder [Zentrum] Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie eine Option ein.
Gegenüberliegende Ecke festlegen oder [Würfel/Länge]: Wählen Sie einen Punkt oder geben Sie die Koordinaten ein.
Höhe des Quaders [2punkt]: Wählen Sie zwei Punkte oder geben Sie einen Wert für die Höhe ein.
Wenn die Dynamische Bemaßung aktiv ist, können Sie die Maße in den dynamischen Bemaßungs Eingabefeldern eingeben.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Bestimmt eine Ecke für die Basis des Quaders. Geben Sie die x,y,z Koordinaten ein, oder wählen Sie einen Punkt in der Zeichnung. |
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Bestimmt den Mittelpunkt der Basis des Quaders. Geben Sie die x,y,z Koordinaten ein, oder wählen Sie einen Punkt in der Zeichnung. |
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Definiert einen Quader mit gleichen Seiten: Länge der Seite des Quaders - geben Sie eine Länge ein, oder wählen Sie zwei Punkte. |
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Bestimmt die Länge jeder Seite: Länge der Seiten des Würfels - definiert die Länge in X-Richtung ein. Breite des Quaders - definiert die Länge in Y-Richtung. Höhe des Quaders [2punkt] - definiert die Länge in Z-Richtung. Um einen Quader mit der Richtung nach unten zu erzeugen, geben Sie negative Werte ein. |
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Definiert die gegenüberliegende Seite für die Basis des Quaders. Geben Sie die x,y,z Koordinaten ein, oder wählen Sie einen Punkt in der Zeichnung. |
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Bestimmt die Höhe des Quaders. Geben Sie eine Länge ein oder wählen Sie zwei Punkte in der Zeichnung. |
Bearbeitung mit Griffen
Quader können direkt über die Griffe bearbeitet werden:
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Wählen Sie einen Quader aus. Beachten Sie, dass es mehrere Griffe gibt.
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Ziehen Sie einen Griff, um den Quader zu verschieben. (Alle acht Griffe haben die gleiche Funktion: verschieben.)
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