Pyramide (pyramid)
Zeichnet eine Pyramide als Volumenkörper Modell in der Pro und Platinum Version und als 3D-Polygonnetz-Oberfläche in der Classic Version.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: pyramide
Alias:pyr
Menü: Modell | 3D Volumenkörper | Pyramide
Werkzeugkasten: 3D Volumenkörper |
: pyramide
Befehls Sequenz in Pro und Platinum
Aufforderung in der Befehlszeile:
Mittelpunkt definieren oder [Kante/Seiten]: Wählen Sie einen Punkt oder geben Sie Koordinaten ein oder wählen Sie eine Option.
Definiere Basis Radius oder [Umkreis]: Geben Sie einen Wert ein und drücken Sie die EINGABETASTE oder wählen Sie einen Punkt oder wählen Sie eine Option.
Höhe definieren oder [2punkte/Achse/Oben]: Geben Sie einen Wert ein und drücken Sie die EINGABETASTE oder wählen Sie einen Punkt oder wählen Sie eine Option.
Die Basis-Fläche der Pyramide ist in den blauen Innkreis eingeschrieben und wird vom roten Umkreis umschrieben.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Ermöglicht das Angeben der Seitenanzahl oder Eckpunkte der Basisfläche. Sie werden aufgefordert: Geben Sie Anzahl der Seiten an : Geben Sie eine Zahl ein oder drücken Sie die Eingabetaste, um die aktuelle Anzahl akzeptieren. |
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Ermöglicht das Angeben der Länge der Kanten der Basisfläche. Sie werden aufgefordert: Definieren Sie den ersten Endpunkt der Kante: Geben Sie einen Punkt an. Definieren sie den zweiten Endpunkt der Kante: Geben Sie einen Punkt an. |
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Erlaubt es, den Radius des Kreises zu definieren, in den die Basis Fläche der Pyramide eingeschrieben ist. Sie werden aufgefordert: Definieren Sie den Basis Radius oder die Begrenzung: Geben Sie einen Wert oder geben Sie einen Punkt. |
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Erlaubt es, den Radius des Kreises zu definieren, der die Basis Fläche der Pyramide umgibt. Sie werden aufgefordert: Geben Sie auf Radius oder den Umkreis an: Geben Sie einen Wert ein oder definieren Sie einen Punkt. |
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Definiert die Höhe der Pyramide durch die Angabe von zwei Punkten. Sie werden aufgefordert: Definieren Sie den ersten Punkt: Geben Sie einen Punkt an. Definieren Sie den zweiten Punkt: Geben Sie einen Punkt an. |
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Ermöglicht es die Länge und Ausrichtung der Pyramiden Achse, durch die Angabe der Spitze der Pyramide, festzulegen. Sie werden aufgefordert: Geben Sie den Endpunkt der Achse ein: Geben Sie einen Punkt an. |
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Ermöglicht das Erstellen einer abgeschnittenen Pyramide. Sie werden aufgefordert: Definieren Sie den Radius oben Geben Sie einen Wert ein oder geben Sie einen Punkt an, um den Radius des Kreises zu definieren, in dem die Oberseite der Pyramide eingeschrieben ist . Definieren Sie die Höhe oder 2Punkt/Achsenendpunkt: Geben Sie einen Wert ein oder geben Sie einen Punkt an. |
Befehls Sequenz in Classic
Aufforderung in der Befehlszeile:
Erster Punkt für Basis der Pyramide: Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die Koordinaten ein.
Zweiter Punkt: Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die Koordinaten ein.
Dritter Punkt: Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die Koordinaten ein.
Tetraeder/ Wählen Sie den letzten Punkt, geben Sie die Koordinaten ein, oder geben Sie ein T ein.
Scheitelpunkt der Pyramide festlegen oder [Kante/Oben]:
Kante/Oberseite/ Wählen Sie einen Option, wählen Sie einen Punkt oder geben Sie die Koordinaten ein.
Dieser Befehl erzeugt:
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Pyramiden mir vierseitiger Basis und vier Seiten; die Basis muss nicht gleichseitig sein.
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Tetraeder mit dreiseitiger Basis und drei Seiten; die Basis kann ungleichseitig sein.
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Die Oberseite der Pyramide kann als Punkt, Kante oder als Fläche erzeugt werden.
Um eine gedrehte Pyramide zu erzeugen, bestimmen Sie den Winkel durch die Option Scheitelpunkt der Pyramide.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Bestimmt den ersten Punkt der Pyramidenbasis. |
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Bestimmt den zweiten Punkt der Pyramidenbasis. |
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Bestimmt den dritten Punkt der Pyramidenbasis, oder den letzten Punkt für die Basis eines Tetraeders. |
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Bestimmt den vierten Punkt der Pyramidenbasis. |
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Bestimmt die Höhe und den Winkel der Pyramide; erzeugt einen Punkt als Oberseite. |
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Erzeugt einen Tetraeder. Und fragt Sie: Oberseite/ - bestimmen Sie die Oberseite des Tetraeders. |
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Erzeugt eine Kante als Oberseite der Pyramide. Und fragt Sie: Start der Kante - bestimmt die Höhe und Lage von einem Ende der Kante. Ende der Kante - bestimmt die Höhe und Lage des zweiten Endes der Kante. |
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Erzeugt eine flache Oberseite auf der Pyramide. Und fragt Sie: Erster Punkt auf Oberseite der Pyramide - bestimmt den Startpunkt der flachen Oberseite der Pyramide. Zweiter Punkt - bestimmt die nächsten Ecke. Dritter Punkt -bestimmt den dritten Punkt der Oberseite, bei einem Tetraeder ist dieser der letzte Punkt der Oberseite. Letzter Punkt der Oberseite - bestimmt den vierten Punkt für die Oberseite der Pyramide. |
Bearbeitung mit Griffen
Pyramiden können direkt über Griffe bearbeitet werden:
-
Wählen Sie eine Pyramide aus. Es werden mehrere Griffe angezeigt.
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Ziehen Sie den Griff, um die Pyramide zu verschieben. (Alle Griffe haben die gleiche Funktion: Verschieben):
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