Keil (wedge)
Zeichnet einen Keil als 3D-Polygonnetz-Oberfläche. (Classic und Linux); erzeugt einen Torus als 3D-Volumenkörper (Pro und Platinum).
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: keil
Alias: ke
Menü: Modell | 3D Volumenkörper | Keil
Werkzeugkasten: 3D Volumenkörper |
: Keil
Aufforderung in der Befehlszeile:
Mittelpunkt/ Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die Koordinaten ein.
Würfel/Länge/ Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die Koordinaten ein.
Höhe des Keils: Bestimmen Sie die Höhe oder wählen Sie zwei Punkte.
Wenn die Dynamische Bemaßung aktiv ist, können Sie die Maße in den dynamischen Bemaßungs Eingabefeldern eingeben.
Befehls Optionen
Bearbeitung mit Griffen
Keile können direkt über Griffe bearbeitet werden:
-
Wählen Sie einen Keil aus. Es werden mehrere Griffe angezeigt.
-
Ziehen Sie einen Griff, um den Keil zu verschieben. (Alle Griffe haben die gleiche Funktion: Verschieben):
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