AttEdit (attedit)
Ändert die Werte und Einstellungen der Attribute.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: attedit
Alias: -ate
Menü: Werkzeuge | Attribute | Attribute bearbeiten
Werkzeugkasten: Attribute |
: attedit
Aufforderung in der Befehlszeile:
Jeweils nur ein Attribut bearbeiten? [Ja/Nein] Geben Sie J oder N ein.
-
J (Ja) bearbeitet immer nur ein Attribut gleichzeitig; dies erlaubt die Änderungen von Werten und Eigenschaften.
-
N (Nein) bearbeitet Attribute ganzheitlich; hier kann nur der Wert des Attributes bearbeitet werden.
Dieser Befehl ist für die globale Bearbeitung von Attributen und für die Verwendung mit Makros, Skripte und LISP-Routinen.
Für die Bearbeitung einzelner Attribute ist es einfacher, den Befehl EAttEdit zu benutzen, der die Attribut Bearbeitung in einem Dialog darstellt.
Wenn Sie das Attribut Text ändern, wird von BricsCAD eine Vorschau angezeigt:
So bearbeiten Sie die Werte und Eigenschaften von Attribut Texten gleichzeitig:
Jeweils nur ein Attribut bearbeiten? <J> Drücken Sie für Ja die Eingabetaste.
Attribute welcher Blöcke bearbeiten? <*>: Drücken Sie die Eingabetaste für alle, oder geben Sie den Namen eines Blockes an.
Attribute mit diesen Namen bearbeiten <*>: Drücken Sie die Eingabetaste für alle, oder geben Sie den Namen des Bezeichners an.
Attribute mit diesem Text bearbeiten <*>: Drücken Sie die Eingabetaste für alle, oder geben Sie den Attribut Wert an.
Attribute wählen:: Wählen Sie ein oder mehrere Attribute.
Objekte im Satz: 1
Attribute wählen: Drücken Sie die Eingabetaste, um die Auswahl der Attribute zu beenden.
Anzahl der ausgewählten Attribute: 4
[Position/Winkel/Text/Stil/Farbe/Höhe/Layer/Nächster/Vorherige/Quit] <Nächster>: Geben Sie eine Option ein, oder drücken Sie die Eingabetaste, um den Befehl zu verlassen.
So bearbeiten Sie nur die Werte für alle Attribute:
Jeweils nur ein Attribut bearbeiten? <J>: Geben Sie N ein.
Globales Bearbeiten von Attributwerten.
Nur am Bildschirm sichtbare Attribute bearbeiten? <J> Geben Sie J oder N ein.
Attribute welcher Blöcke bearbeiten? <*>: Drücken Sie die Eingabetaste für alle, oder geben Sie den Namen eines Blockes an.
Attribute mit diesen Namen bearbeiten <*>: Drücken Sie die Eingabetaste für alle, oder geben Sie den Namen des Bezeichners an.
Attribute mit diesem Text bearbeiten <*>: Drücken Sie die Eingabetaste für alle, oder geben Sie den Attribut Wert an.
Attribute wählen:: Wählen Sie ein oder mehrere Attribute.
Objekte im Satz: 1
Attribute wählen: Drücken Sie die Eingabetaste, um die Auswahl der Attribute zu beenden.
Anzahl der ausgewählten Attribute: 4
Zu ändernden Text: Geben Sie einen bestehenden Attribut Wert ein.
Neuer Text: Geben Sie den geänderten Wert ein.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Attribute welcher Blöcke bearbeiten |
Definieren Sie die Namen von Blöcken. Sie können Platzhalter verwenden, um ähnliche Blöcke zu wählen:
|
Attribute mit diesen Namen bearbeiten |
Definiert den Namen des Attributes. Sie können Platzhalter verwenden, um ähnliche Bezeichner Namen zu wählen. |
Attribute mit diesem Text bearbeiten |
Definiert die Werte der Attribute. Sie können Platzhalter verwenden, um ähnliche Werte zu wählen. |
Attribute wählen |
Wählt die Attribute, die Sie bearbeiten möchten. |
Position |
Verschiebt den Einfügepunkt des Attributes: Text-Einfügepunkt eingeben - wählen Sie einen neuen Punkt, oder geben Sie Koordinaten ein. |
Winkel |
Änderungen des Drehwinkels des Attribut Textes. Und fragt Sie: Neuer Drehwinkel <0> - geben Sie einen neuen Winkel ein, oder wählen Sie zwei Punkte, um den Winkel zu definieren. |
Text |
Ändert den Wert des Attributs. Und fragt Sie: [Ändern/Ersetzen] <Ersetzen>: - geben Sie Ä oder E ein.
|
Stil |
Ändert den Textstil des Attributs; der Textstil muss in der Zeichnung existieren. (Benutzen Sie den Befehl Stil, um Textstile zu erzeugen.) Neuer Textstil oder EINGABETASTE für keine Änderungen <Standard> - geben Sie einen anderen Stil Namen ein, oder drücken Sie die Eingabetaste, um den Stil beizubehalten. |
Farbe |
Ändert die Farbe des Attribut Textes: Neue Farbe <VONLAYER> - geben Sie einen anderen Farbe-Namen oder -Nummer ein. |
Höhe |
Ändert die Höhe des Attribut Textes: Neue Texthöhe <0.2> - geben Sie einen andere Texthöhe ein, wählen Sie zwei Punkte in der Zeichnung, oder drücken Sie die Eingabetaste, um die Höhe beizubehalten. |
Layer |
Änderungen des Layers des Attributs; der Layername muss in der Zeichnung vorhanden sein. (Benutzen Sie den Befehl Layer, um Layer zu erzeugen.) Neuer LAYER oder EINGABETASTE für keine Änderungen <0> - - geben Sie einen anderen Layer ein, oder drücken Sie die Eingabetaste, um den Layer beizubehalten. |
Nächster |
Geht zum nächsten Attribut; wenn keine weiteren Attribute zum Bearbeiten vorhanden sind, wird der Befehl verlassen. |
Vorherige |
Geht zum vorherigen Attribut, wenn welche vorhanden sind. |
Nur am Bildschirm sichtbare Attribute bearbeiten |
Legt fest, welche Gruppe von Attributen zu bearbeiten sind:
|
Zu ändernden Text |
Definiert den Attribut-Wert der zu ändern ist. |
Neuer Text |
Der Attribut-Text wird komplett ersetzt. |
Quit |
Beendet den Befehl. |
Ähnliche Befehle
AttDef - definiert Attribute über einen Dialog.
-AttDef - definiert Attribute über die Befehlszeile.
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AttSync - synchronisiert Attributdefinitionen in allen Blockreferenzen einer bestimmten Blockdefinition.
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DatenExtrakt - exportiert Objekt Eigenschaften, Blockattributen und Zeichnungsinformationen in eine externe Datei.
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EAttEdit - ändert die Werte und die meisten Eigenschaften von Attributen.
Ursprung - löst Attribute in ihre Definitionen auf.
Einfüge - fügt Blöcke ein und fordert Sie auf, Attributwerte über einen Dialog einzugeben.
-Einfüge - fügt Blöcke ein und fordert Sie auf, Attributwerte über die Befehlszeile einzugeben.
Eigenschaften - ändert Attributwerte und Eigenschaften.
RefBearb - ändert Blöcke und Attribute in der Zeichnung.
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