RenderVoreinst (renderpresets)
Erlaubt es, Render-Voreinstellungen über einen Dialog zu erstellen, zu bearbeiten und aktuell zu stellen.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: rendervoreinst
Menü: Werkzeuge | Zeichnungs Explorer | Render Voreinstellungen...
: rendervoreinst
Zeigt den Render-Voreinstellungen Bereich des Dialogs Zeichnungs Explorer an:
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Erstellt eine neue Rendervoreinstellungs Definition.
|
|
Löscht die aktuell ausgewählte(n) benutzerdefinierte(n) Render-Voreinstellung(en). Es ist nicht möglich, die vordefinierten Render-Voreinstellungen zu löschen: Entwurf, Niedrig, Mittel, Hoch und Präsentation. |
|
Setzt die gewählte Render-Voreinstellung aktuell. Die aktuelle Render-Voreinstellung wird benutzt, wenn der Befehl Render ausgeführt wird oder beim Drucken mit dem schattierten Plottyp Gerendert wie er in den Einstellungen Schattierter Plot in den Dialogen Seiten Einrichtung oder Drucken eingestellt werden kann. Der Name der aktuellen Render-Voreinstellung wird in Klammern angezeigt: Z. B. Aktuelle Einstellungen (Mittel). Optional können Überschreibungen im Editor-Fenster definiert werden. Wenn Überschreibungen vorhanden sind, wird ein Sternchen vor den aktuellen Render-Voreinstellungen angezeigt: Z. B. |
|
Zeigt die Detail Ansicht Render-Voreinstellungen an. |
|
Zeigt die Symbol Ansicht Render-Voreinstellungen an. |
|
|
|
Einstellungen |
|
Es ist nicht möglich vordefinierte Rendereinstellungen zu bearbeiten: Entwurf, Niedrig, Mittel, Hoch und Präsentation, außer für die Verarbeitung Tile Reihenfolge. |
|
Wenn Ein werden Material Definitionen für das Rendering benutzt. Sehen Sie bei den Material Eigenschaften eines Layers oder eines Objektes nach. |
|
Wenn Ein werden Schatten berechnet. |
|
Wenn Ein werden die Lichtstrahlen berechnet. Max. Tiefe, Max. Reflexionen und Max Brechungen definieren die Anzahl der Iterationen für Ray Tracing Berechnungen. |
|
Tile Größe: legt die Größe der Tiles die für gerenderte Bild verarbeitet werden. Tile Reihenfolge: Wenn Sie in ein Fenster rendern, wird das Bild durch das Rendern jede einzelnen Tile erzeugt. Diese Einstellung definiert Reihenfolge, in der die Tiles erzeugt werden. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
|
Ähnliche Befehle
Render - erzeugt ein fotorealistisches Rendering mit Materialen und Lichtern über einen Dialog.
-Render - erzeugt ein fotorealistisches Rendering mit Materialen und Lichtern über die Befehlszeile.
Explorer - öffnet den Zeichnungs Explorer Dialog.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.