-Render (-render)
Pro, Platinum Pro, Platinum Pro, Platinum
Erzeugt ein fotorealistisches Rendering mit Materialen und Lichtern über die Befehlszeile.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: -render
: -render
Aufforderung in der Befehlszeile:
Render Voreinstellungen definieren [Entwurf/Niedrig/Mittel/Hoch/Präsentation/Andere]
Rendern Ziel angeben [AFenster/Datei/Render]
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Definiert die Einstellungen, die für das Rendern verwendet werden. Sehen Sie beim Befehl RenderVoreinst nach. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
|
|
Rendert das aktuelle Ansichtsfenster. |
|
Speichert die Renderausgabe als *.bmp Datei. Sie werden aufgefordert: Ausgabe-Dateinamen angeben: Geben Sie den Pfad und Dateinamen ein. Ausgabe-Beite eingeben [AFenster] Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Ausgabe-Höhe eingeben Geben Sie die Höhe des Bildes ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Standardhöhe zu akzeptieren. |
|
Zeigt das Rendering in einem separaten Fenster. Sie werden aufgefordert: Ausgabe-Beite eingeben [AFenster] Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Ausgabe-Höhe eingeben Geben Sie die Höhe des Bildes ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Standardhöhe zu akzeptieren. Auch in Datei speichern? [Ja/Nein]
|
|
Stellt den Ausgabeort für das Rendering ein. Die Optionen sind:
|
Die Systemvariablen ANTIALIASRENDER steuert die Stärke des Anti-Aliasing (Kantenglättung) während des Render Prozesses. Der Standardwert ist 1, der Maximalwert beträgt 5.
Hinweis: Durch hohe Anti-Aliasing Werte entstehen lange Berechnungs-Zeiten.
Ähnliche Befehle
AniPfad - zeichnet die Animation der Kamera Verschiebung entlang einer Strecke oder das Schwenken der Kamera in einem 3D-Modell auf und speichert das Ergebnis in einer Filmdatei.
Render - Erzeugt ein fotorealistisches Rendering mit Materialen und Lichtern über einen Dialog.
RenderVoreinst - öffnet den Render-Voreinstellungen Explorer, der zum Erstellen und Bearbeiten von Render-Voreinstellungen dient und die Möglichkeit bietet, die aktuellen Render-Voreinstellungen auszuwählen.
Hintergrund - definiert den Model Bereich Hintergrund für das aktuelle Ansichtsfenster und gespeicherte Ansichten.
Fernlicht - erstellt ein Fernlicht.
Verdeckt – entfernt verdeckte Kanten von 3D Objekten.
Licht - erstellt ein neues Licht in der Zeichnung.
Lichtliste - zeigt den Dialog "Zeichnungs Explorer - Lichter" an.
Materialien - erzeugt Material und ändert die Eigenschaften bestehender Materialien im Zeichnungs Explorer.
Punktlicht - erstellt ein Punktlicht.
RedSdkInfo - zeigt renderrelevante Hardware- und Treiber-Spezifikationen in der Befehlszeile an.
Schattiren - Erzeugt ein schattiertes Bild einer 3D Zeichnung.
ShadeMode - stellt den Schattierungs Stil für 3D Objekte ein.
Spotlicht - erstellt ein Spotlicht.
Sonneneigensch - zeigt die Sonneneigenschaften des aktiven Ansichtfensters im Dialog "Zeichnungs Explorer - Lichter" an.
VisuelleStile - erstellt und steuert visuelle Stil-Definitionen im Zeichnungs Explorer.
Netzlicht - erstellt ein Netzlicht.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.