Nächster (nearest)
Wechselt den Objektfang Modus Nächster; fängt sich an der nächstgelegenen Geometrie eines Objektes.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: nächster
Transparent: näc
Werkzeugkasten: Objektfänge |
: nächster
Zeigt keine Meldungen in der Befehlszeile.
Wenn der Objektfang Modus Nächster eingeschaltet ist, fängt sich der Cursor an der nächstgelegenen Geometrie.
Dieser Objekt Fang funktioniert in 3D-Volumenkörper Modellen.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Nächster |
Eingabe des Befehls schaltet den Objektfang Nächster ein oder aus. Der Objektfang fängt die nächstliegend Geometrie von Objekten. Dieser Befehl kann während eines aktiven Befehls eingegeben werden, muss aber dann ohne Präfix Apostroph ( ' ) eingegeben werden. |
Ähnliche Befehle
OFang - wechselt die Objektfang Modi im Dialog Einstellungen.
-OFang - wechselt Objektfänge über die Befehlszeile.
Öffnung - bestimmt die Größe der Cursor-Öffnung für den Objektfang.
2DSchnittpunkt - schaltet den Modus Sichtbarer Schnittpunkt fangen.
3DSchnittpunkt - schaltet den Fangmodus Schnittpunkt.
Sichtbar - schaltet den Fangmodus Sichtbarer Schnittpunkt.
Zentrum - wechselt den Objektfang-Modus Mittelpunkt / Zentrum.
Endpunkt - wechselt den Objektfang-Modus Endpunkt.
Erweiterung - wechselt den Objektfang-Modus Erweiterung.
Von – ermöglicht es, relative Koordinaten zu einem Bezugspunkt einzugeben.
GZentrum - schaltet den geometrischen Zentrum Objekt Fang um.
BasisPunkt - wechselt den Objektfang-Modus Basispunkt.
Schnittpunkt - wechselt den Objektfang-Modus Schnittpunkt.
MittelPunkt - wechselt den Objektfang-Modus Mittelpunkt.
Mtp - ermöglicht es, den Mittelpunkt zwischen zwei Punkten zu fangen.
Knoten - wechselt den Knoten (Punkt) Objektfang Modus.
Keiner - schaltet alle Objektfänge aus.
Parallel - wechselt den Objektfang-Modus Parallel.
Lot - wechselt den Objektfang-Modus Lot.
Quadrant - wechselt den Objektfang-Modus Quadrant.
Tangente - wechselt den Objektfang-Modus Tangente.
ZNÄHe - schaltet den 3D Nächsten Objekt Fang um. Fängt einen Punkt auf einer Fläche eines 3D Objektes, das dem Cursor am nächsten ist.
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