Endpunkt (endpoint)
Schaltet den Objektfang Endpunkt. Fängt das Ende von offenen Objekten, wie z. B. Linien, Bögen, und offenen Polylinien und Ecken von 3D-Volumenkörpern.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: endpunkt
Transparent: end
Werkzeugkasten: Objektfänge |
: endpunkt
Zeigt keine Meldungen in der Befehlszeile.
Wenn der Endpunkt Fang aktiviert ist, fängt der Cursor die Endpunkte von offenen Objekten, wie Linien und Bögen.
Dieser Objekt Fang funktioniert in 3D-Volumenkörper Modellen.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Endpunkt |
Die Eingabe des Befehls schaltet den Endpunkt Fang. Es werden die Endpunkte von offenen Objekten gefangen. Dieser Befehl kann während eines aktiven Befehls eingegeben werden, muss aber dann ohne Präfix Apostroph ( ' ) eingegeben werden. |
Ähnliche Befehle
OFang - wechselt die Objektfang Modi im Dialog Einstellungen.
-OFang - wechselt Objektfänge über die Befehlszeile.
Öffnung - bestimmt die Größe der Cursor-Öffnung für den Objektfang.
2DSchnittpunkt - schaltet den Modus Sichtbarer Schnittpunkt fangen.
3DSchnittpunkt - schaltet den Fangmodus Schnittpunkt.
Sichtbar - schaltet den Fangmodus Sichtbarer Schnittpunkt.
Zentrum - wechselt den Objektfang-Modus Mittelpunkt / Zentrum.
Erweiterung - schaltet den Fang Modus Erweiterter Schnittpunkt Fang.
Von – ermöglicht es, relative Koordinaten zu einem Bezugspunkt einzugeben.
GZentrum - schaltet den geometrischen Zentrum Objekt Fang um.
BasisPunkt - wechselt den Objektfang-Modus Basispunkt.
Schnittpunkt - wechselt den Objektfang-Modus Schnittpunkt.
MittelPunkt - wechselt den Objektfang-Modus Mittelpunkt.
Mtp - ermöglicht es, den Mittelpunkt zwischen zwei Punkten zu fangen.
Nächster - wechselt den Objektfang-Modus Nächster.
Knoten - wechselt den Objektfang-Modus Knoten (- punkt).
Keiner - schaltet alle Objektfänge aus.
Parallel - wechselt zum Objektfang-Modus Parallel.
Lot - wechselt den Objektfang-Modus Lot.
Quadrant - wechselt den Objektfang-Modus Quadrant.
Tangente - wechselt den Objektfang-Modus Tangente.
ZSCHeitelpunkt - schaltet den 3D Scheitelpunkt Fang um. Fängt sich am nächsten Scheitelpunkt eines 3D Objektes.
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