DmAbrunden (dmfillet)
Erzeugt eine glatte Verrundung zwischen benachbarten Flächen, die eine scharfe Kante teilen.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: dmabrunden
Menü: Model | Direkt Modellierung | Abrunden
Werkzeugkasten: Direkt Modellierung |
Beschreibung
Erzeugt Verrundungen mit konstantem oder variablem Radius zwischen benachbarten Flächen, die eine scharfe Kante teilen. Nachdem Sie die Kanten ausgewählt haben, können Sie einen konstanten Radius für die Verrundung der Kanten oder eine der verfügbaren erweiterten Optionen festlegen.
Die Verrundung wird dynamisch angewendet und der Manipulator wird angezeigt.
Erstellt eine Übergangs-Verrundung zwischen angrenzenden Flächen, die eine gemeinsame scharfe Kante haben.
Optionen
Modus für variablen Radius
Ermöglicht die Erstellung einer variablen Verrundung zwischen benachbarten Flächen, die eine scharfe Kante(n) haben.
Mittlerer Radius-Modus
Ermöglicht es Ihnen, unterschiedliche Werte für den Radius von Zwischenpunkten einzuführen.
Ähnliche Befehle:
DMFase - erstellt eine Fase mit gleichem Abstand zwischen angrenzenden Flächen, die eine gemeinsame scharfe Kante haben.
DMLöschen - löscht Flächen und Volumenkörper.
DMExtrusion - erstellt 3D-Volumenkörper durch Extrudieren von geschlossenen 2D-Objekten oder Regionen.
DMSchieben - verschiebt die ausgewählten Flächen oder Kanten eines Volumenkörpers unter Benutzung eines Vektors.
DMDrückenZiehen - erweitert oder verringert das Volumen eines Volumenkörpers durch das Verschieben einer Fläche oder Oberfläche.
DMRotation - erzeugt 3D Volumenkörper durch die Rotation von geschlossenen 2D Objekten oder Regionen um eine Achse.
DMDrehen - dreht Flächen eines Volumenkörpers um eine Achse.
Fase - erstellt Fasen; fügt einen Winkel am Schnittpunkt ein.
Abrunden - rundet Verschneidungen ab; verknüpft sich kreuzenden Linien mit einem Bogen jedes geeigneten Radius.
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