Bks (ucs)
Erzeugt und zeigt BKSe durch Eingaben in die Befehlszeile (kurz für "benutzerdefiniertes Koordinatensystem")-.
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: bks
: bks
Aufforderung in der Befehlszeile:
Ursprung des BKS definieren oder [Fläche/Benannte/Element/Vorherige/Ansicht/X/Y/Z/ZAchse/Schieben/Welt]
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Wechselt in das WKS (Welt-Koordinaten-System). |
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Definiert das BKS durch Punkte, die in der Zeichnung gewählt werden. Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die x-, y-, z-Koordinaten ein; Sie werden zu folgendem aufgefordert: Punkt auf der X Achse oder - geben Sie eine Option ein.
Punkt auf der Ebene XY - mit positivem Y Wert oder - geben Sie eine Option ein.
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Richtet das BKS auf eine Fläche eines 3D-Volumenkörpers aus; Sie werden aufgefordert: Objekt wählen - klicken Sie auf eine Fläche eines 3D-Volumenkörpers. Die X-Achse des BKS liegt an der Kante, an der der Cursor in die Fläche eintritt. Eine Option eingeben [Umklappen/Xrotieren/Yrotieren]
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Erzeugt, lädt und löscht benannte BKSe ; Sie werden aufgefordert: Eine Option eingeben [Wiederherstellen/Speichern/Löschen/?]: - wählen Sie eine Option.
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Richtet das BKS an einem ausgewählten Objekt aus; Sie werden aufgefordert: Objekt für BKS-Definition wählen - wählen Sie ein einzelnes Objekt. Die Ausrichtung und die Art der Objekt Definition legt die Ausrichtung des BKS fest.
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Kehrt zum vorherigen BKS zurück. |
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Legt das BKS auf den aktuellen Ansichtspunkt. Die x- und die y-Achsen sind parallel zu den Ansichtskanten, und die positive z-Achse ist senkrecht zum Betrachter. Der Ursprung wird vom vorherigen Koordinatensystem kopiert. |
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Dreht das aktuelle BKS um die X-Achse; Sie werden aufgefordert: Drehwinkel um X-Achse eingeben - geben Sie einen Winkel ein, oder wählen Sie zwei Punkte. |
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Dreht das aktuelle BKS um die Y-Achse; Sie werden aufgefordert: Drehwinkel um Y-Achse eingeben - geben Sie einen Winkel ein, oder wählen Sie zwei Punkte. |
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Dreht das aktuelle BKS um die Z-Achse; Sie werden aufgefordert: Drehwinkel um Z-Achse eingeben - geben Sie einen Winkel ein, oder wählen Sie zwei Punkte. |
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Legt das BKS in Bezug auf die Z-Achse fest; Sie werden aufgefordert die Z-Achse zu definieren: Basispunkt - wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie x,y,z Koordinaten ein. Punkt auf positiver Z-Achse - wählen Sie einen weiteren Punkt, oder geben Sie x,y,z Koordinaten ein. Der zweite Punkt definiert die positive z-Achse. Die XY- Ebene ist senkrecht zur Z- Achse dabei ist die X- Achse horizontal und die Y- Achse zeigt nach oben. |
Moves the origin of the current UCS, keeping the orientation of the axes; prompts you: [World origin] - pick point, or enter x,y,z coordinates, or type W to move the origin to the origin of the WCS (World Coordinate System). |
Ähnliche Befehle
ExpBks - erzeugt, bearbeitet und löscht benannte BKSe durch den Zeichnungs Explorer.
BksSymbol - steuert die Sichtbarkeit des BKS- Symbols.
SetBks - setzt das BKS, um einen Ansichtspunkt zu definieren.
DRSicht - ändert den Ansichtspunkt zur Draufsicht im WKS oder aktuellen BKS.
DdVPoint - ändert den 3D-Ansichtspunkt der Zeichnung über ein Dialogfenster.
APunkt - ändert den 3D-Ansichtspunkt in der Zeichnung über die Befehlszeile.
Einstellungen - setzt die Parameter für die BKS.
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