3D (3d)
Zeichnet 3D-Netz-Objekte: Quader, Kegel, Zylinder, Schalen, Kuppeln, Netze, Pyramiden, Kugeln, Tori und Keile (Kurzform für "dreidimensional").
Zugriff auf den Befehl über
Befehlszeile: 3d
: 3d
Aufforderung in der Befehlszeile:
[keiL/PYramide/Quader/keGel/Zylinder/Kugel/Schale/kuPpel/Torus/Netz]: Geben Sie eine Otion ein.
Dieser Befehl verhält sich wie eine Shell für 3D-Maschen-Modellierungs Befehle.
Befehls Optionen
Option |
Beschreibung |
Keil |
Erzeugt einen 3D Keil. Siehe Ai_Wedge Befehl. |
Pyramide |
Erzeugt eine 3D Pyramide. Siehe Ai_Pyramid Befehl. |
Quader |
Erzeugt einen 3D Quader. Siehe Ai_Box Befehl. |
Kegel |
Erzeugt einen 3D Kegel. Siehe Ai_Cone Befehl. |
Zylinder |
Erzeugt einen 3D Zylinder. Siehe Ai_Cylinder Befehl. |
Kugel |
Erzeugt eine 3D Kugel. Siehe Ai_Sphere Befehl. |
Schale |
Erzeugt eine 3D Schale (Halbkugel). Siehe Ai_Dish Befehl. |
Kuppel |
Erzeugt eine 3D Kuppel (Halbkugel). Siehe Ai_Dome Befehl. |
Torus |
Erzeugt 3D Tori (Ringe). Siehe Ai_Torus Befehl. |
Netz |
Erzeugt 3D Netze; Sie werden aufgefordert: Ersten von insgesamt vier Ecken für ein Polygonnetz - wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die x,y,z-Koordinaten ein. Zweite Ecke - wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die x,y,z-Koordinaten ein. Dritte Ecke - wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die x,y,z-Koordinaten ein. Letzte Ecke für Netz - wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie die x,y,z-Koordinaten ein. Anzahl der Segmente entlang der Primärachse (zwischen 2 und 256) - geben Sie eine Zahl ein. Anzahl der Segmente entlang der Sekundärachse (zwischen 2 und 256) - geben Sie eine Zahl ein. |
Ähnliche Befehle
Ai_Box - erzeugt einen 3D Quader als Oberflächen-Netz.
Ai_Cone - erzeugt einen 3D Kegel als Oberflächen-Netz.
Ai_Cylinder - erzeugt einen 3D Zylinder als Oberflächen-Netz.
Ai_Dish - erzeugt 3D Schalen als Oberflächen-Netz.
Ai_Dome - erzeugt 3D Kuppeln als Oberflächen-Netz.
Ai_EdgeSurf und KANTOB - erzeugt Kantenflächen als Oberflächen-Netz.
Ai_Pyramid - erzeugt eine 3D Pyramide als Oberflächen-Netz.
Ai_RevSurf und ROTOB - erzeugt Rotationsoberflächen als Oberflächen-Netz.
Ai_RuleSurf und REGELOB - erzeugt Regeloberflächen als Oberflächen-Netz.
Ai_Sphere - erzeugt eine 3D Kugel als Oberflächen-Netz.
Ai_TabSurf und TABOB - erzeugt eine tabellarische Oberfläche als Oberflächen-Netz.
Ai_Torus - erzeugt einen 3D Ring als Oberflächen-Netz.
Ai_Wedge - erzeugt einen 3D Keil als Oberflächen-Netz.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.