Direkte Längeneingabe
Direkte Längen Eingabe (DLE) bedeutet, dass Sie die Länge von Linien, Segmente einer Polylinie, den Radius und Durchmesser eines Kreises, den Verschiebungsvektoren bei Befehlen wie Schieben, Kopieren und Dehnen, usw. in der Befehlszeile eingeben können.
Wenn die Direkte Längen Eingabe entweder mit Ortho-Modus oder der Polaren Spur kombiniert wird, ist die Direkte Längen Eingabe eine besonders effiziente Methode, um Linien mit einer bestimmten Länge und Richtung zu zeichnen, und um Objekt um eine definierte Entfernung zu verschieben oder zu kopieren.
Um den Überblick über die Position des Cursors zu behalten, ist es empfehlenswert, die Koordinatenanzeige in der Statuszeile auf Relative Koordinaten einzustellen.
So ändern Sie die Einstellungen für Koordinaten
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste, wählen Sie dann Relativ im Kontext-Menü.
- Klicken Sie in das Koordinaten-Feld in der Statuszeile, um durch die Koordinaten Einstellungen durchzulaufen. Die Sequenz ist Aus, Relativ, Absolut.
- Drücken Sie die Funktion-Taste F6 oder die Tastenkombination Strg + I, um die Einstellung der Koordinaten zyklisch durchzuschalten. Die Sequenz ist Aus, Relativ, Absolut.
- Geben Sie coords in der Befehlszeile ein und drücken Sie dann die Eingabetaste.
Geben Sie 2 ein und drücken Sie die Eingabetaste. - Öffnen Sie den Dialog Einstellungen und erweitern Sie die Unterkategorie Anzeige/Sichtweise unter Zeichnen in der Klasse Zeichnung.
Setzen Sie die Einstellung bei Koordinaten auf Koordinaten in polarer Form für Punkte, Entfernungen und Winkel Auswahl.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.