Anpassen von BricsCAD
Es gibt verschiedene Arten BricsCAD anzupassen. Sie können das Aussehen von BricsCAD durch das Bearbeiten des Layouts von Menüs und Werkzeugkästen verändern. Sie können Makros erstellen, LISP Routinen schreiben oder VBA verwenden, um Programmfunktionen zu ändern oder neu zu erstellen.
Alle Anpassungen, welche die Benutzeroberfläche betreffen, werden im Dialog Anpassungen vorgenommen und in einer CUI Datei gespeichert. CUI steht für Customize User Interface (Anpassen Benutzer Oberfläche). Die Haupt-CUI-Datei (default.cui) wird beim Starten von BricsCAD geladen.
Weitere Definitionen, wie Ihre eigenen Anpassungen, werden aus Teil-CUI-Dateien geladen.
Aliases und Shell-Befehle werden aus der Datei default.pgp geladen.
ANMERKUNG |
___________________________________________________________ Wenn Menüs, Werkzeugkästen und Tastaturkürzeln, Aliase angepasst werden, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, eine Kopie dieser Dateien einschließlich der default.cui und default.pgp zu erstellen, bevor Sie ein Update installieren. Es wird empfohlen, die Datei default.cui nicht zu ändern. Mit jeder neuen BricsCAD Update Installation wird die vorhandene default.cui Datei ersetzt. Wenn sich die vorhandene Standard-Anpassungs-Datei geändert hat, werden Sie bei einer Update-Installation gefragt, ob die vorhandene Datei beibehalten werden soll (siehe BricsCAD Benutzerdateien Manager). Wenn neue Werkzeuge bei Updates hinzugefügt werden, werden Sie diese solange nicht benutzen können, bis Sie die neue default.cui Datei geladen haben. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die neuste default.cui Datei verwendet wird, drücken Sie die Schaltfläche Vorgaben wiederherstellen im Anpassen Dialog. Ihre Anpassungen in einer partiellen CUI-Dateien speichern, mit jedem neuen Update wird die default.cui automatisch aktualisiert. Um Ihre Anpassungen wieder herzustellen, laden Sie Ihre Teil-CUI-Datei. Der Verweis auf Ihre Teil-CUI-Datei wird in der Haupt CUI-Datei (default.cui) gespeichert. Eine weitere Möglichkeit zur Erhaltung Ihrer eigenen Menüanpassung nach einem Update von BricsCAD ist, Ihre Änderungen in einer eigenen Haupt-CUI-Datei zu speichern (siehe: Um eine Haupt CUI Datei zu laden ), und die "default.cui" als Teil-CUI-Datei anzuhängen (siehe: Um eine Teil CUI Datei zu laden). Dann brauchen Sie nach einem Update nichts tun. Die neue "default.cui" überschreibt die alte und ersetzt die Teil-CUI-Datei, die an Ihre benutzerdefinierte CUI-Datei angehängt ist. Sie wird automatisch aktualisiert, ähnlich wie eine Xref Zeichnungs-Datei, die Sie bearbeiten, oder mit einer anderen Datei mit dem gleichen Namen ersetzen. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass wenn Sie Kontextmenüs geändert haben, werden immer Ihre Versionen anstelle der Standard Versionen benutzt werden, da sich Ihre Version in der Haupt-Datei befindet. Sie müssen die Standard-Kontextmenüs nicht löschen oder irgendeine Änderung in der Standard-Menü Datei machen, wenn Sie Updaten. ____________________________________________________ |
Beim Start verwendet BricsCAD Definitionen aus dem aktuellen Benutzerprofil:
-
Die Haupt CUI Datei wird gelesen. Darüber hinaus kann die Haupt CUI Datei eine oder mehrere partielle CUI-Dateien laden.
-
Das Laden eines Arbeitsbereich, definiert folgendes:
-
Das Layout des BricsCAD Applikationsfensters: Werkzeugkästen, Menüs, Multifunktionsleiste, Paletten und Quad-Layout.
-
Die Standard Vorlage Zeichnung (= BASEFILE Systemvariable); der Wert der Systemvariablen MEASUREINIT legt fest, ob ein metrische oder ein imperiale Vorlagenzeichnung gewählt wird.
-
-
Lesen der Werte von:
-
Systemvariablen, die in der Registrierung gespeichert sind.
-
Benutzer Einstellungen.
-
ANMERKUNG |
________________________________________________
|
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.