BIMPLATTE Befehl
Erstellt Volumenkörper, die als Platte klassifiziert sind.
Icon:
Methode
Der Befehl erstellt Platten aus vorhandenen Objekte oder aus manuell gezeichneten Plattengrenzen. Sie können die Optionen über das Befehlskontext-Panel definieren, das beim Starten des Befehls geöffnet wird, sowie über die Befehlszeile.
- Erstellungsmodus
- Zusammenstellung
- Bemaßungen
- Ausrichtung
- Räumliche Position
- Erstellungsmodus
- Ermöglicht Ihnen, eine Methode zum Erstellen der Platte auszuwählen.
- Zusammenstellung
- Öffnet den Dialog Zusammenstellungen, in dem Sie die aktuelle Platte-Zusammenstellung definieren können. Standardmäßig werden die Zusammenstellungen vom Typ Platte angezeigt. Sie können diesen Filter im Dialog Zusammenstellungen ändern.
- Bemaßungen
-
- Objekthöhe
- Legt die Plattenstärke fest.
Note: Wenn eine Zusammenstellung mit einer festen Stärke ausgewählt wird, ist dieser Parameter ausgegraut.
- Ausrichtung
- Es gibt drei Ausrichtungsoptionen: Oben, Zentrum und Unten. Standardmäßig ist die Ausrichtung auf Unten eingestellt. Um es zu ändern, klicken Sie auf eine andere Ausrichtungsoption.
Note: Wenn das Widget Hotkey-Assistent angezeigt wird, kann die Ausrichtung auch durch Drücken der Taste Strg geändert werden.Note: Das Widget Hotkey-Assistent wird angezeigt, wenn die Systemvariable HOTKEYASSISTANT auf 1 gesetzt ist und das Kontrollkästchen Hotkey-Hinweise für BIMPLATTE Optionen anzeigen im Dialog Hotkey-Assistent-Konfiguration aktiviert ist.
- Räumliche Position
- Ermöglicht Ihnen die Auswahl einer räumlichen Position aus dem Dropdown-Menü, um ihn der Platte zuzuweisen.
Optionen innerhalb der Befehlszeile
- Versatz
- Gibt den Versatzabstand der Plattengrenze durch Punktauswahl oder durch Eingabe einer Zahl in das dynamische Bemaßungsfeld an.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.