Zum Hauptinhalt springen
ZSCHeitelpunkt (zvertex)
Diese Woche aktualisiert

ZSCHeitelpunkt (zvertex)

BricsCAD (Windows)
BricsCAD (Mac)
BricsCAD (Linux)

Schaltet den 3D Scheitelpunkt Fang um. Fängt den nächsten Scheitelpunkt eines 3D Objektes.

Zugriff auf den Befehl über

Befehlszeile: ZSCHeitelpunkt

Transparent: ZSCHeitelpunkt

Werkzeugkasten: 3D Objekt Fänge |

: ZSCHeitelpunkt

Zeigt keine Meldungen in der Befehlszeile.

Befehls Optionen

Option

Beschreibung

ZSCHeitelpunkt

Dieser Befehl kann während eines aktiven Befehls eingegeben werden, muss aber dann ohne Präfix Apostroph ( ' ) eingegeben werden.

Wenn der 3D Fang (ZSCHeitelpunkt) ausgeschaltet ist, funktioniert der 2D (Endpunkt) Fang weiterhin für 3D-Objekte. Wenn der 2D Fang ausgeschaltet ist, funktioniert der 3D (für Endpunkte) Fang für 2D Objekte nicht; also ist der 3D-Fang "nur für 3D" Objekte geeignet.

Ähnliche Befehle

3dOfang - schaltet den Objekt Fang Modi für 3D Objekte im Dialog Einstellungen.

-3dOfang - schaltet den Objekt Fang Modi für 3D Objekte in der Befehlszeile um.

3dOfang - schaltet den Objekt Fang Modi im Dialog Einstellungen.

-OFang - wechselt Objektfänge über die Befehlszeile.

Öffnung - bestimmt die Größe der Cursor-Öffnung für den Objektfang.

Endpunkt - schaltet den Endpunkt Objekt-Fang-Modus um; fängt sich an Endpunkten von offenen Objekten wie Linien, Bögen, offenen Polylinien und Eckpunkten von 3D-Objekten.

ZZENtrum - schaltet den 3D Zentrum Fang um. Fängt den Mittelpunkt von planaren oder gekrümmten 3D Flächen.

ZSCHnittpunkt - Schaltet den 3D-Schnittpunkt Fang ein. Fängt den Schnittpunkt linearer Objekte, Kanten und polaren oder Objektfang Spurlinien mit Flächen.

ZKNOTen - schaltet den 3D Knoten Fang um. Fängt einen Spline-Knoten.

ZMITtelpunkt - schaltet den 3D Mittelpunkt Fang um. Fängt den Mittelpunkt einer Flächenkante.

ZNÄHe - schaltet den 3D nächsten Objekt Fang um. Fängt einen Punkt auf einer Fläche eines 3D Objektes, das dem Cursor am nächsten ist.

ZKEIne - deaktiviert alle 3D-Objektfänge.

ZLOTrecht - schaltet den 3D senkrecht Objekt Fang um. Fängt einen Punkt, der senkrecht zu einer Fläche ist.

Hat dies deine Frage beantwortet?