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Layout und Funktionalitäten
Vor über einer Woche aktualisiert

In diesem Teil der Bricsys 24/7-Hilfe finden Sie das Standardlayout und die Gruppierung der Funktionalitäten von Bricsys 24/7. Bricsys 24/7 enthält eine Projektleiste (1), eine App-Leiste (2), ein App-Menü (3) und App-Inhalte (4) mit Aktionen (5) und Ansichten (6).

1. Projektleiste

Im oberen Bereich des Bricsys 24/7-Bildschirms befindet sich die Projektleiste mit grundlegenden Informationen und grundlegenden Aktionen.

Ansehen oder Bearbeiten des Profils

Zur Projektliste springen

Siehe Projekt auswählen.

Aktueller Ort innerhalb des Projekts

Suchen Sie innerhalb des Projekts

Die schnelle und einfache Art das zu finden, wonach Sie suchen. Geben Sie einfach die ersten drei Buchstaben ein, und alle Ergebnisse werden unter Ihrer Suchanfrage angezeigt.

Optional: Erweiterte Suche

In der erweiterten Suche können Sie bestimmte Kriterien angeben, um die Suchergebnisse einzugrenzen.

  • Dokumente durchsuchen

  • Nachrichten durchsuchen

  • Metadaten durchsuchen (siehe Formular-App)

Sprache auswählen

Wenn Sie möchten, dass Bricsys 24/7 Ihre Standardsprache benutzt (siehe Profileinstellungen).

Hilfeseite

Direkter Zugang zur Hilfeseite.

Ausloggen

Melden Sie sich immer ab, wenn Sie nicht mehr rund um die Uhr in Bricsys arbeiten müssen. Wenn Sie sich nicht selbst abmelden, werden Sie vom System aus Sicherheitsgründen nach einer Stunde Inaktivität abgemeldet.

2. App-Leiste

Auf der linken Seite des Bricsys 24/7-Bildschirms befindet sich eine vertikale Leiste: die App-Leiste. In der App-Leiste können Sie direkt zu den gewünschten Funktionen wechseln. Es gibt 12 verschiedene Apps, aber Sie sehen nur die Apps, für die Ihnen Zugriffsrechte erteilt wurden (siehe Einführung in Bricsys 24/7).

Dashboard-App

Dies ist der Hauptknotenpunkt, der alle Ihre projektbezogenen Aktivitäten wiedergibt. Sie ist in mehrere Abschnitte unterteilt:

  1. Projektdetails

  2. Kommende Veranstaltungen

  3. Neueste Dokumente (letzte 7 Tage)

  4. Letzte Nachrichten (letzte 7 Tage)

  5. Aufgaben

    • Überfällige Aufgaben

    • Aktive Aufgaben

  6. Aktivität

    • Alle aktuellen Projektaktivitäten

Struktur-App

Dies ist ein leistungsstarkes Dokumentenverwaltungswerkzeug. Hier finden Sie eine umfassende Übersicht inklusive Status und Details aller Objekte im Projekt. Diese App ist der Kern des Projekts und zeigt alle Projektordner, auf die Sie Zugriff haben, in einer Baumstruktur an.

Adressbuch-App

Ermöglicht die Verwaltung aller Projektkontakte. Kontakte können in Organisationen zusammengefasst werden.

Kalender-App

Erlaubt Ihnen ihre Termine und Meetings zu verwalten, zu verfolgen und zu sperren..

Report-App

Ermöglicht die Überprüfung von Workflows durch Filtern nach Zeitrahmen, Workflow, Ordnern und zugewiesenen Teilnehmern für die Aufgaben.

Aufgaben-App

Ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Aufgaben zu finden und sie nach Metadaten, Ordnern und Workflows zu filtern.

Die Nachrichten-App

Ermöglicht es Ihnen, sich auf eine ordentliche Projektkommunikation zu konzentrieren. Hier können Sie Nachrichten (E-Mails) an andere Personen innerhalb des Projekts senden.

Foren-App

Hier können Sie verschiedene Themen mit anderen Projektteilnehmern diskutieren.

Links-App

Ermöglicht das Teilen und Anzeigen von URL-Links zu externen Webseiten.

Workflow-App

Ermöglicht das Entwerfen und Bearbeiten von Workflows mithilfe eines intuitiven Drag & Drop-Editors.

Formular-App

Ermöglicht das Erstellen von Formularen und Speichern von Metadaten mithilfe eines einfachen Drag & Drop-Systems.

Verwaltungs-App

Ermöglicht das Verwalten des Projekts (nur für Administratoren sichtbar)

3. App-Menü

Das App-Menü zeigt den Namen der ausgewählten App (in der App-Leiste) sowie die zugehörigen Ordner und Optionen an. Mit Ausnahme der Dashboard-App verfügen alle Apps über ein App-Menü. Wenn Sie auf den Pfeil neben dem App-Namen klicken, wird eine Dropdown-Liste mit den Aktionen des App-Menüs angezeigt.

Einige Aktionen werden deaktiviert, wenn Sie nicht über ausreichende Rechte verfügen oder die Aktionen derzeit für Sie nicht möglich sind.

Ordner ausklappen

Ausklappen aller Ordner im App-Menü.

Ordner einklappen

Einklappen aller Ordner im App-Menü.

Leere Ordner anzeigen / ausblenden

Ordner aktualisieren

Anzeigen oder Extrahieren von Projektinformationen

Dies öffnet ein Fenster mit der Ordnerstruktur sowie deren Inhalt und Größe. Mit der Option 'Liste herunterladen' können Sie diese Liste in eine Excel-Datei exportieren.

4. App-Inhalt

Die Objekte im ausgewählten Ordner werden hier angezeigt. Da es verschiedene Apps gibt (siehe App-Leiste), wird der App-Inhalt entsprechend der ausgewählten App angepasst.

Über dem App-Inhalt finden Sie Aktionen und Ansichten. Mit Ausnahme der Dashboard-App verfügen alle Apps über einen App-Inhalt mit Aktionen und Ansichten.

5. Aktionen

Alle Aktionen im App-Inhalt werden in zwei verschiedenen Leisten gespeichert. Die Aktionen in diesen Menüs richten sich nach der App, den Zugriffsrechten und / oder den ausgewählten Ordnern / Objekten. Sie sehen nur die Aktionen, die aktuell für Sie möglich sind. Anhand der Anzahl der ausgewählten Objekte können Sie auswählen, welche Leiste Sie verwenden möchten.

Wenn Sie nicht alle Aktionen sehen, die in den verschiedenen Apps erläutert werden, haben Sie keine Berechtigung zum Ausführen dieser Aktionen (siehe Einführung in Bricsys 24/7). Informationen zu Ihren Berechtigungen finden Sie in der Ordnerinformationsaktion in Ansichten.

  • Aktionen für ein einzelnes Objekt

    Aktionen oberhalb des App-Inhalts

    Klicken Sie auf das Kontrollkästchen des Objekts und wählen Sie eine Aktion aus.

    Hover-Leiste

    Bewegen Sie den Mauszeiger über das Objekt und wählen Sie eine Aktion aus:

  • Aktionen mit Bezug auf mehrere Objekte

    Aktionen oberhalb des App-Inhalts

    Klicken Sie auf die Kontrollkästchen der Objekte und wählen Sie eine Aktion aus.

    Für die meisten Apps gibt es eine Hauptaktion, eine Nebenaktion und eine Dropdown-Liste mit zusätzlichen Aktionen.

Ansichten

In der oberen rechten Ecke des App-Inhalts können Sie die Ansicht des App-Inhalts ändern. Die Ansichten passen sich der ausgewählten App und dem ausgewählten Ordner an. Darüber hinaus können Sie hier Informationen zu Ihren Zugriffsrechten filtern oder anzeigen.

Je nach App sind möglicherweise mehrere Ansichten verfügbar. Das obige Bild zeigt die Optionen für die Dokumentenordner:

Ansicht ändern

Wählen Sie die Ansicht des App-Inhalts. Listenansicht oder Miniaturansicht.

Filter

Filtern Sie die Objekte in den App-Inhalten.

Wendet den Filter ausschließlich auf den aktuellen Ordner an. Dies unterscheidet sich von der Suchfunktion in der Titelleiste, in der Sie das gesamte Projekt durchsuchen können.

Informationen

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