Arbeit mit Beziehungen
Eine Beziehung ist eine Baumstruktur, die als Feld innerhalb eines Formulars verwendet werden kann, um einen strukturierten Überblick über Ihre Daten zu erhalten.
Mit dem Relations-Tool können Sie:
neue Beziehungen aufbauen
Beziehungen bearbeiten
Beziehungen löschen.
Sie können eine Beziehung hinzufügen:
Klicken Sie in der Symbolleiste auf Admin.
Klicken Sie im Werkzeugmenü auf Beziehungen
.
Klicken Sie im Inhaltsfenster auf Neue Beziehung
hinzufügen.
Das Fenster Element hinzufügen wird angezeigt.
Abbildung 1. Element hinzufügen
Geben Sie einen Namen ein.
Fügen Sie eine Beschreibung hinzu.
Legen Sie die Zugriffsrechte für alle Rollen fest.
Aktivieren Sie ggf. CSV hochladen, um eine CSV-Datei mit einer vordefinierten Struktur hochzuladen.
Ein Feld zum Hochladen von Dateien wird angezeigt.
Klicken Sie auf das Feld und wählen Sie eine CSV-Datei aus, oder ziehen Sie eine CSV-Datei per Drag & Drop.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Ein Popup-Fenster informiert Sie darüber, dass der Ordner hochgeladen wurde.
Die neue Beziehung wird im Inhaltsfenster angezeigt.