Zum Hauptinhalt springen
BmForm
Vor über einer Woche aktualisiert

BmForm (bmform)

BricsCAD (Windows)

Platinum

BricsCAD (Mac)

Platinum

BricsCAD (Linux)

Platinum

Erstellt eine neue mechanische Komponente und fügt sie in die aktuelle Zeichnung ein.

Falls erforderlich, führen Sie den Befehl BmMech aus, um die mechanical Struktur in der aktuellen Zeichnung zu initialisieren.

Zugriff auf den Befehl über

Befehlszeile: bmform

Menü: Baugruppe | Form Komponente

Multifunktionsleiste: Baugruppe | Ändern | Form Komponente

Werkzeugkasten: Baugruppe |

: bmform

Aufforderung in der Befehlszeile:

Objekte wählen: Wählen Sie 3D Volumenkörper.

Objekte im Satz: 1

Wenn ein Verlaufs basierter Volumenkörper gewählt ist, werden Sie aufgefordert:

Der Auswahlsatz enthält 3D-Volumenkörper/Volumenkörper mit Verlaufs Informationen. Auswahl bestätigen und Verlauf bereinigen? Drücken Sie die Eingabetaste, um die Standard-Option zu wählen, die den X-Volumenkörper in einer mechanischen Komponente aufnimmt.

Objekte wählen: Wählen Sie einen 3D Volumenkörper oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die Auswahl der Objekte zu beenden.

Basis Punkt für die neue externe Komponente eingeben [erzeuge Externe komponente] Geben Sie einen Punkt an.

Name für neue Mechanical Komponente Geben Sie einen Namen ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um den Standardnamen zu übernehmen.

Ein neuer interner Block, mit dem(n) ausgewählten Volumenkörper(n) wird erstellt und als eine interne Referenz in der aktuellen Zeichnung eingefügt. Die ausgewählten Volumenkörper werden aus der aktuellen Zeichnung entfernt.

Befehls Optionen

Option

Beschreibung

Erzeuge Exterene Komponente

Erstellt eine neue Zeichnung mit den ausgewählten Volumenkörper(n). Die ausgewählten Volumenkörper werden aus der aktuellen Zeichnung entfernt.

Die neue Zeichnung wird als externe Referenz in der aktuellen Zeichnung eingefügt.

Ein Datei-Dialog wird angezeigt:

Wählen Sie einen Ordner, geben Sie einen Namen in das Feld Dateiname ein, und drücken Sie die Schaltfläche "Speichern"

Ähnliche Befehle

BmLösen - löst eine mechanical Komponente auf, die in der aktuellen Zeichnung eingefügt ist.

BmExtern - schaltet interne Komponenten auf externe Komponenten um.

BmEinfüge - fügt eine vorhandene mechanical Komponente in die aktuelle Zeichnung ein.

BmLokal - schaltet externe Komponenten auf interne Komponenten um.

BmXConvert - konvertiert X- Systembauteile in der aktuellen Zeichnung in mechanische Komponenten.

Hat dies deine Frage beantwortet?