Zum Hauptinhalt springen
EXPORTSVG Befehl
Vor über einer Woche aktualisiert

EXPORTSVG Befehl

Erstellt SVG-Dateien für jeden Schritt der ausgewählten Explosionsansicht.

BricsCAD Mechanical

Methode

Wählen Sie eine Explosionsansicht aus und drücken Sie die Eingabetaste, um den Dialog Ordner zum Speichern der SVG-Dateien auswählen zu öffnen. Wählen Sie einen Ordner und alle Schritte Ihrer Explosionsansicht werden dort im SVG-Format gespeichert.

Anmerkung: Wenn der ausgewählte Ausgabeordner bereits SVG-Dateien mit identischen Namen enthält, wird in der Befehlszeile eine Warnmeldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie diese überschreiben möchten. Wenn Sie Nein auswählen, wählen Sie den Ausgabeort erneut aus.

Um eine Explosionsansicht auszuwählen, können Sie entweder ihren Namen oder ihren Index in die Befehlszeile eingeben.

Anmerkung:

  • Verwenden Sie den Befehl BMEXPLOSION, um Explosionsansichten zu erstellen.

  • Die Dateien werden entsprechend den mit dem Befehl SVGOPTIONEN verfügbaren Optionen erzeugt.

Wenn die Eigenschaft Standardkamera einer Explosionsansicht aktiviert ist und die Eigenschaft Kamera des ersten Schritts Standard ist, wird die Originalkamera des Modells verwendet für den ersten Schritt (d. h. die Kamera des Modelbereichs vor Beginn der Generierung) und wird bis zum ersten Schritt mit der Eigenschaft Kamera = Benutzerdefiniert verwendet.

Um dies zu beheben:

  • Öffnen Sie die Explosionsansicht zur Bearbeitung mit dem Befehl BBEARB.

  • Klicken Sie im Mechanical Browser mit der rechten Maustaste auf den ersten Schritt und wählen Sie Anwenden.

  • Wählen Sie für den ersten Schritt die richtige Kamera.

    Dazu können Sie die Ansicht mit dem Befehl EZROT drehen.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten Schritt, und wählen Sie Kameraansicht aktualisieren aus.

    Seine Kamera wird Benutzerdefiniert.

  • Speichern Sie den Block.

Anmerkung: Dies ist kein Fehler, sondern das erwartete Verhalten.

Optionen im Befehl

Hat dies deine Frage beantwortet?