Zum Hauptinhalt springen
-Pdfanhang (-pdfattach)
Vor über einer Woche aktualisiert

-Pdfanhang (-pdfattach)

BricsCAD (Windows)
BricsCAD (Mac)
BricsCAD (Linux)

Fügt eine PDF-Datei als Unterlage in die aktuelle Zeichnung ein; zeigt Eingabeaufforderungen in der Befehlszeile.

Zugriff auf den Befehl über

Befehlszeile: -pdfanhang

: -pdfanhang

PDF-Unterlage Datei: Geben Sie den Pfad und den Namen des PDF-Dokumentes in die Befehlszeile ein.

PDF-Unterlage Seitennummer Geben Sie die Seitennummern ein oder drücken Sie die Eingabetaste, um die aktuelle Seite zu akzeptieren.

Einfüge Punkt: Geben Sie den Einfügepunkt in der Zeichnung an.

Skalieren [Größe/XY] Einen einheitlichen Skalierungsfaktor angeben: Geben Sie entweder einen Wert in die Befehlszeile ein oder geben Sie einen Punkt in der Zeichnung an.

Drehwinkel Den Drehwinkel einstellen: Geben Sie entweder einen Wert in die Befehlszeile ein oder geben Sie einen Punkt in der Zeichnung an.

Befehls Optionen

Option

Beschreibung

Größe

Legt die Größe der Einfügung dynamisch fest; Sie werden aufgefordert:

Gegenüberliegende Ecke festlegen: - wählen Sie einen Punkt.

XY Skalierungsfaktor Faktoren

Ermöglicht die Skalierung in X- und Y-Richtung unterschiedlich einzustellen; Sie werden aufgefordert:

Definiere X Skalierungsfaktor - geben Sie einen Wert ein oder wählen Sie einen Punkt.

Definiere Y Skalierungsfaktor - führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Drücken Sie die Eingabetaste, um den Y-Skalierungsfaktor gleich dem X-Skalierungsfaktor zu setzen.

  • Geben Sie einen Punkt in der Zeichnung an.

  • Geben Sie einen Wert ein.

Ähnliche Befehle

PdfAnpass - ermöglicht es das Ausblendverhalten, die Monochromeinstellung und den Kontrast einer PDF-Unterlage über die Befehlszeile einzustellen.

Pdfzuschneid - erlaubt das Zuschneiden von PDF-Unterlagen.

Pdflayer - erlaubt die Steuerung der Anzeige von Layern in PDF-Unterlagen.

XRef - hängt Zeichnungen an und steuert diese extern referenzierten Zeichnungen durch Eingaben im Zeichnungs Explorer.

-XRef - hängt Zeichnungen an und steuert diese extern referenzierten Zeichnungen durch Eingaben in der Befehlszeile.

XZuschneiden - schneidet extern referenzierte Zeichnungen zu.

Einfüge - fügt Zeichnungen als Blöcke ein.

-Einfüge - fügt Blöcke über die Aufforderung in der Befehlszeile ein oder durch Eingabe in einem Dialog ein.

Hat dies deine Frage beantwortet?