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-Render (-render)
Vor über einer Woche aktualisiert

-Render (-render)

BricsCAD (Windows)

Pro, Platinum

BricsCAD (Linux)

Pro, Platinum

BricsCAD (Mac)

Pro, Platinum

Erzeugt ein fotorealistisches Rendering mit Materialen und Lichtern über die Befehlszeile.

Zugriff auf den Befehl über

Befehlszeile: -render

: -render

Aufforderung in der Befehlszeile:

Render Voreinstellungen definieren [Entwurf/Niedrig/Mittel/Hoch/Präsentation/Andere]

Rendern Ziel angeben [AFenster/Datei/Render]

Befehls Optionen

Option

Beschreibung

Render Voreinstellungen

Definiert die Einstellungen, die für das Rendern verwendet werden. Sehen Sie beim Befehl RenderVoreinst nach.

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Wählen Sie eine der hartcodierten Voreinstellungen aus (Entwurf, Niedrig, Hoch, Präsentation).

  • Wählen Sie Andere, um eine benutzerdefinierte Voreinstellung auszuwählen.
    Sie werden aufgefordert:
    Geben Sie den Namen der benutzerdefinierten Rendereinstellung ein oder [?]:Geben Sie den Namen einer Voreinstellung ein oder ?, um eine Liste der verfügbaren benutzerdefinierten Voreinstellungen anzuzeigen.

AFenster

Rendert das aktuelle Ansichtsfenster.

Datei

Speichert die Renderausgabe als *.bmp Datei.

Sie werden aufgefordert:

Ausgabe-Dateinamen angeben: Geben Sie den Pfad und Dateinamen ein.

Ausgabe-Beite eingeben [AFenster] Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Drücken Sie die Eingabetaste, um die Standardbreite zu akzeptieren.

  • Geben Sie die Breite des Bildes ein.

  • Geben Sie AF, und drücken Sie die Eingabetaste, um die Breite und Höhe auf die Größe des aktuellen Ansichtsfensters einzustellen.

Ausgabe-Höhe eingeben Geben Sie die Höhe des Bildes ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Standardhöhe zu akzeptieren.

Render Fenster

Zeigt das Rendering in einem separaten Fenster.

Sie werden aufgefordert:

Ausgabe-Beite eingeben [AFenster] Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Drücken Sie die Eingabetaste, um die Standardbreite zu akzeptieren.

  • Geben Sie die Breite des Bildes ein.

  • Geben Sie AF, und drücken Sie die Eingabetaste, um die Breite und Höhe auf die Größe des aktuellen Ansichtsfensters einzustellen.

Ausgabe-Höhe eingeben Geben Sie die Höhe des Bildes ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Standardhöhe zu akzeptieren.

Auch in Datei speichern? [Ja/Nein]

  • Ja: Fordert zur Eingabe eines Ausgabe-Dateinamen auf.

  • Nein: Zeigt die Darstellung in einem separaten Fenster an.

Render Ziel angeben

Stellt den Ausgabeort für das Rendering ein.

Die Optionen sind:

  • AFenster - das aktuelle Ansichtsfenster wird gerendert.

  • Datei - exportiert das Rendering in eine Datei.
    Sie werden aufgefordert:
    Ausgabe-Dateinamen angeben: Geben Sie einen Dateinamen ein.

  • Render Fenster - Zeigt das Rendering in einem Popup-Fenster an.
    Sie werden aufgefordert:
    Ausgabe-Beite eingeben [AFenster] Geben Sie einen Wert ein oder wählen Sie Ansichtsfenster Größe, um die Größe des Popup-Fensters gleich der aktuellen Ansichtsfenstergröße festzulegen.
    Ausgabe-Höhe eingeben Geben Sie einen Wert ein.
    Auch in Datei speichern?[Ja/Nein] Wenn Sie Ja wählen, werden Sie aufgefordert:
    Ausgabe-Dateinamen angeben: Geben Sie einen Dateinamen ein.

Die Systemvariablen ANTIALIASRENDER steuert die Stärke des Anti-Aliasing (Kantenglättung) während des Render Prozesses. Der Standardwert ist 1, der Maximalwert beträgt 5.

Hinweis: Durch hohe Anti-Aliasing Werte entstehen lange Berechnungs-Zeiten.

Ähnliche Befehle

AniPfad - zeichnet die Animation der Kamera Verschiebung entlang einer Strecke oder das Schwenken der Kamera in einem 3D-Modell auf und speichert das Ergebnis in einer Filmdatei.

Render - Erzeugt ein fotorealistisches Rendering mit Materialen und Lichtern über einen Dialog.

RenderVoreinst - öffnet den Render-Voreinstellungen Explorer, der zum Erstellen und Bearbeiten von Render-Voreinstellungen dient und die Möglichkeit bietet, die aktuellen Render-Voreinstellungen auszuwählen.

Hintergrund - definiert den Model Bereich Hintergrund für das aktuelle Ansichtsfenster und gespeicherte Ansichten.

Fernlicht - erstellt ein Fernlicht.

Verdeckt – entfernt verdeckte Kanten von 3D Objekten.

Licht - erstellt ein neues Licht in der Zeichnung.

Lichtliste - zeigt den Dialog "Zeichnungs Explorer - Lichter" an.

Materialien - erzeugt Material und ändert die Eigenschaften bestehender Materialien im Zeichnungs Explorer.

Punktlicht - erstellt ein Punktlicht.

RedSdkInfo - zeigt renderrelevante Hardware- und Treiber-Spezifikationen in der Befehlszeile an.

Schattiren - Erzeugt ein schattiertes Bild einer 3D Zeichnung.

ShadeMode - stellt den Schattierungs Stil für 3D Objekte ein.

Spotlicht - erstellt ein Spotlicht.

Sonneneigensch - zeigt die Sonneneigenschaften des aktiven Ansichtfensters im Dialog "Zeichnungs Explorer - Lichter" an.

VisuelleStile - erstellt und steuert visuelle Stil-Definitionen im Zeichnungs Explorer.

Netzlicht - erstellt ein Netzlicht.

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