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RenderVoreinst (renderpresets)
Vor über einer Woche aktualisiert

RenderVoreinst (renderpresets)

BricsCAD (Windows)
BricsCAD (Linux)
BricsCAD (Mac)

Erlaubt es, Render-Voreinstellungen über einen Dialog zu erstellen, zu bearbeiten und aktuell zu stellen.

Zugriff auf den Befehl über

Befehlszeile: rendervoreinst

Menü: Werkzeuge | Zeichnungs Explorer | Render Voreinstellungen...

: rendervoreinst

Zeigt den Render-Voreinstellungen Bereich des Dialogs Zeichnungs Explorer an:

Befehls Optionen

Option

Beschreibung

Erstellt eine neue Rendervoreinstellungs Definition.

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu (

    ).
    Der Zeichnungs Explorer - Render-Voreinstellungen wird vorübergehend geschlossen.
    Der Dialog Neue Render-Voreinstellung wird geöffnet.

  2. Geben Sie den Namen in das Feld Name ein.

  3. Wählen Sie eine vorhandene Render-Voreinstellung, die Sie als Vorlage für die neue Render-Voreinstellung verwenden wollen.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erzeugen....
    Der Dialog Zeichnungs Explorer - Render-Voreinstellungen wird wieder geöffnet.

  5. (Optional) Geben Sie eine Beschreibung in das Feld Beschreibung ein (diese wird nur in der Detail Ansicht dargestellt).

Löscht die aktuell ausgewählte(n) benutzerdefinierte(n) Render-Voreinstellung(en).

Es ist nicht möglich, die vordefinierten Render-Voreinstellungen zu löschen: Entwurf, Niedrig, Mittel, Hoch und Präsentation.

Setzt die gewählte Render-Voreinstellung aktuell.

Die aktuelle Render-Voreinstellung wird benutzt, wenn der Befehl Render ausgeführt wird oder beim Drucken mit dem schattierten Plottyp Gerendert wie er in den Einstellungen Schattierter Plot in den Dialogen Seiten Einrichtung oder Drucken eingestellt werden kann.

Der Name der aktuellen Render-Voreinstellung wird in Klammern angezeigt: Z. B. Aktuelle Einstellungen (Mittel).

Optional können Überschreibungen im Editor-Fenster definiert werden. Wenn Überschreibungen vorhanden sind, wird ein Sternchen vor den aktuellen Render-Voreinstellungen angezeigt: Z. B.
Aktuelle Einstellungen (*Mittel)

Zeigt die Detail Ansicht Render-Voreinstellungen an.

Zeigt die Symbol Ansicht Render-Voreinstellungen an.

Einstellungen

Es ist nicht möglich vordefinierte Rendereinstellungen zu bearbeiten: Entwurf, Niedrig, Mittel, Hoch und Präsentation, außer für die Verarbeitung Tile Reihenfolge.

Materialien

Wenn Ein werden Material Definitionen für das Rendering benutzt.

Sehen Sie bei den Material Eigenschaften eines Layers oder eines Objektes nach.

Schatten

Wenn Ein werden Schatten berechnet.

Ray Tracing

Wenn Ein werden die Lichtstrahlen berechnet.

Max. Tiefe, Max. Reflexionen und Max Brechungen definieren die Anzahl der Iterationen für Ray Tracing Berechnungen.

Verarbeitung

Tile Größe: legt die Größe der Tiles die für gerenderte Bild verarbeitet werden.

Tile Reihenfolge: Wenn Sie in ein Fenster rendern, wird das Bild durch das Rendern jede einzelnen Tile erzeugt. Diese Einstellung definiert Reihenfolge, in der die Tiles erzeugt werden.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

  • Hilbert: Dies ist die Standardeinstellung, nach einer Hilbert-Kurve:. Eine kontinuierliche fraktale raumfüllende Kurve erstmals vom deutschen Mathematiker David Hilbert im Jahre 1891 beschrieben. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hilbert-Kurve.

  • Spirale: Nach einer Spirale gegen den Uhrzeigersinn von der Mitte des Bildes aus.

  • Links nach rechts: In vertikalen Spalten ausgehend von der unteren linken Ecke des Bildes.

  • Rechts nach links Left: In vertikalen Spalten ausgehend von der unteren rechten Ecke des Bildes.

  • Oben nach unten: In horizontalen Reihen, beginnend an der oberen linken Ecke des Bildes.

  • Unten nach oben: In horizontalen Reihen, beginnend an der unteren linken Ecke des Bildes.

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-Render - erzeugt ein fotorealistisches Rendering mit Materialen und Lichtern über die Befehlszeile.

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