Zum Hauptinhalt springen
RegelOb (rulesurf)
Vor über einer Woche aktualisiert

RegelOb (rulesurf)

BricsCAD (Windows)
BricsCAD (Mac)
BricsCAD (Linux)

Erstellt eine 3D-Vermaschte-Oberfläche durch Verbinden zweier separater linearer Objekte.

Zugriff auf den Befehl über

Befehlszeile: regelob

Menü: Model | Netze | Regeloberfläche

Werkzeugkasten: Netze | 3D Flächen |

: RegelOb

Aufforderung in der Befehlszeile:

Objekt wählen, um erstes Ende der Regeloberfläche zu definieren: Wählen Sie ein offenes Objekt.

Objekt wählen, um anderes Ende zu definieren: Wählen Sie ein anderes offenes Objekt.

Regeloberfläche erzeugt zwischen zwei Linien.

Befehls Optionen

Option

Beschreibung

Objekt wählen, um erstes Ende der Regeloberfläche zu definieren

Bestimmen Sie das erste Umgrenzungs-Objekt. Wählen Sie ein offenes Objekt aus wie, z. B. eine Linie einen Bogen, eine Polylinie oder einen Spline.

Geschlossenen Objekte und 3D Objekte werden nicht akzeptiert; Sie werden aufgeforder: Das ausgewählte Objekt kann nicht benutzt werden. Bitte wählen Sie erneut.

Objekt wählen, um anderes Ende zu definieren

Bestimmen Sie das zweite Umgrenzungs-Objekt.

Bearbeitung mit Griffen

Regeloberflächen können direkt durch Griffe bearbeitet werden:

  1. Wählen Sie eine Regeloberfläche aus. Beachten Sie, dass es an jedem Scheitelpunkt einen Griff gibt.

  2. Ziehen Sie den Griff, um die angrenzenden Flächen zu verschieben.

Ähnliche Befehle

Ai_Box - erzeugt einen 3D Quader als Oberflächen-Netz.

Ai_Cone - erzeugt einen 3D Kegel als Oberflächen-Netz.

Ai_Cylinder - erzeugt einen 3D Zylinder als Oberflächen-Netz.

Ai_Dish - erzeugt 3D Schalen als Oberflächen-Netz.

Ai_Dome - erzeugt 3D Kuppeln als Oberflächen-Netz.

Kantob - erzeugt eine Coons-Fläche als Netzoberfläche.

Ai_Pyramid - erzeugt eine 3D Pyramide als Oberflächen-Netz.

Rotob - erzeugt eine Rotationsoberfläche als Netzoberfläche.

Ai_Sphere - erzeugt eine 3D Kugel als Oberflächen-Netz.

Tabob - erzeugt eine extrudierte Oberfläche als Netzoberfläche.

Ai_Torus - erzeugt einen 3D Ring als Oberflächen-Netz.

Ai_Wedge - erzeugt einen 3D Keil als Oberflächen-Netz.

Hat dies deine Frage beantwortet?