Zum Hauptinhalt springen
Polygon (polygon)
Diese Woche aktualisiert

Polygon (polygon)

BricsCAD (Windows)
BricsCAD (Mac)
BricsCAD (Linux)

Zeichnet 3 bis 1024 seitige regelmäßige Polygone.

Zugriff auf den Befehl über

Befehlszeile: polygon

Alias: pg

Menü: Zeichnen | Polygon

Werkzeugkasten: Zeichnen | Polygon |

: polygon

Aufforderung in der Befehlszeile:

Polygon: Anzahl der Seiten oder [Breite/Mehrere]

Festlegen durch: Polygon Mittelpunkt festlegen oder [Kante]: Wählen Sie den Mittelpunkt, oder geben Sie K ein.

Festlegen durch: Kontrollpunkt/ Wählen Sie einen Punkt, oder geben Sie K ein.

Dieser Befehl zeichnet Polygone in drei verschiedenen Methoden:

  • Mittelpunkt des Polygones und die Mitte einer Seite definieren das Polygon:

  • Die Länge einer Seite definiert das Polygon:

  • Mittelpunkt des Polygones und ein Eckpunkt definieren das Polygon:

Dieser Befehl zeichnet regelmäßige Polygone, bei denen jede Seite gleich lang ist.

Um unregelmäßige Polygone zu zeichnen verwenden, Sie die Befehle Rechteck oder PLinie.

Befehls Optionen

Option

Beschreibung

Anzahl Seiten

Definiert die Anzahl der Seiten, geben Sie eine Zahl zwischen 3 und 1024 ein.

Mehrere Polygone

Wiederholt den Befehl, um mehrere Polygone zu zeichnen.

Breite der Linie

Definiert die Breite der Seitenlinien.

Polygone werden als Polylinien definiert.

Polygonmittelpunkt

Definiert den Mittelpunkt des Polygons.

Mittelpunkt der Seite

Definiert den Mittelpunkt einer der Seiten.

Der Mittelpunkt der Seite bestimmt die Größe und den Winkel des Polygons.

Kante

Definiert die Länge einer Seite; und fragt Sie:

Erster Endpunkt der Kante - definieren Sie den Startpunkt der Seite.

Zweiter Endpunkt der Kante - definieren Sie den Endpunkt der Seite.

Die Länge und die Ausrichtung der Seite bestimmen die Größe und den Winkel des Polygons.

Kontrollpunkt

Definiert einen Kontrollpunkt (Ecke des Polygons); Sie werden gefragt:

Kontrollpunkt wählen - definieren Sie den Eckpunkt.

Die Lage des Eckpunktes bestimmt die Größe und den Winkel des Polygons.

Verfahren

Erzeugen von Polygonen

Bearbeitung mit Griffen

Polygone können direkt über Griffe bearbeitet werden:

  1. Wählen Sie das Polygon. Beachten Sie, dass es an jedem Scheitelpunkt einen Griff gibt.

  2. Ziehen Sie einen Griff, um einen Scheitelpunkt zu dehnen. Beachten Sie, dass das Polygon danach nicht mehr regelmäßig ist.

  3. Ziehen Sie einen dreieckigen Griff, um ein Segment zu verschieben.

Beachten Sie, dass das Polygon nicht mehr regelmäßig ist.

Ähnliche Befehle

Rechteck - zeichnet Rechteck und Quadrate.

PEdit - bearbeitet Polygone.

Hat dies deine Frage beantwortet?